Holzunterstand gebaut
04/09/2010
Damit der nächste Winter bald kommen kann, haben wir unter dem Carport eine Möglichkeit geschaffen, Kaminholz zu stapeln.
Kommentar

Wand im Wohnzimmer verschönert
28/08/2010
Bei ausnahmsweise mal schlechtem Wetter haben wir im Wohnzimmer die Wand hinter dem Kamin neu gefliest.
Kommentar

Garten quasi fertig
27/06/2010
Zwei Wochen Urlaub sind wie im Flug vergangen. Aber dafür ist der Garten quasi fertig, nur noch der Rasen muss weiter sprießen

Kommentar

Grundstück modelliert
07/06/2010
Das lange Wochenende haben wir genutzt, um unsere Steinwüste in etwas zu verwandeln, das mal ein Garten werden soll. Es hat sich echt einiges getanQ
Kommentar

neuer Lesestoff
18/05/2010
Nachdem es in letzter Zeit einige neue Bilder zum gucken gab, gibt's jetzt auch die entsprechenden Geschichten dazu !
Kommentar

Pflasterarbeiten wieder aufgenommen
16/05/2010
Nachdem jetzt ein halbes jahr vergangen ist, fanden wir, dass es an der zeit ist, unsere Terasse und den Weg ums Haus herum ein wenig anders zu gestalten...
Kommentar

Gartenhaus
02/05/2010
In der letzten Woche haben wir unser Gartenhaus aufgebaut, quasi das passende modicüsschen zum modicus
Kommentar

Der Kamin steht endlich
26/02/2010
Endlich steht auch unser Kamin. Da können uns die langen kalten Winterabende auch nichts mehr anhaben.
Kommentar

Wir sind eingeschneit
26/02/2010
Bei uns hat der Winter jetzt so richtig zugeschlagen. Etwa 1,2 m hoch liegt der Schnee und hat uns fest im Griff. Nur schweres Gerät hilft jetzt noch.
Kommentar

warten auf den Kamin
09/02/2010
Terasse und Einfahrt sind komplett vom Schnee befreit, denn am Freitag soll ja der Kamin eingebaut werden. Freuen uns schon.
Kommentar

Tagebuch aktualisiert
09/02/2010
Unglaublich, aber wir haben es tatsächlich geschafft, die Ereignisse der letzten Monate aufzuschreiben. Somit ist das Tagebuch wieder aktuell ! Viel Spaß beim Lesen.
Kommentar

fertig !
20/09/2009
Letzten Freitag war Haus- und damit auch Schlüsselübergabe. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Abenteuer Hausbau jetzt quasi abgeschlossen. Bilder aus den letzten zwei Wochen gibt's schon heute, Text erst später. Es hat sich viel getan...
Kommentar

Countdown bis zur Hausübergabe
01/09/2009
In der letzten Woche sind die Sanitär- und Elektroarbeiten fertiggestellt worden, sodass nicht mehr viele Gewerke fehlen. Bald ist das Haus also "schlüsselfertig".
Kommentar

Decken gestrichen
24/08/2009
Am Wochenende hatten wir wieder zwei fleißige Helfer dabei und haben alle Decken im Haus gestrichen. Außerdem sind die Fliesenarbeiten bis auf ein paar Kleinigkeiten fertiggeworden.
Kommentar

Decken tapeziert
17/08/2009
Am Wochenende haben wir die Decken im kompletten Haus gestrichen, das war echt 'ne Menge Arbeit, hat sich aber gelohnt.
Kommentar

erste Fliesenarbeiten
11/08/2009
Heute sind unsere Fliesen geliefert worden und Herr Veith hat direkt mit dem Verlegen begonnen. Langsam wird unser Häuschen also auch von innen schön !
Kommentar

Wände grundiert
08/08/2009
Heute haben wir mit Hilfe von ein paar fleißigen Helfern alle Wände und Decken im Haus grundiert. Ansonsten hat sich letzte Woche nichts getan auf dem Bau

Kommentar

G(l)anz in Weiß
30/07/2009
Unglaublich, aber wahr, der Außenputz ist fertiggestellt worden. Außerdem sind die französischen Balkone vor den bodentiefen Fenstern im Dachgeschoss montiert worden
Kommentar

erste Schicht Außenputz
26/07/2009
In der vergangenen Woche ist mit vier Wochen Verspätung die Außendämmung fertig angebracht und die erste Putzschicht aufgetragen worden. Auf den ersten Blick recht ordentlich.
Kommentar

Dachkasten dran, Dämmung nicht!
18/07/2009
Letzte Woche hat sich in Sachen Außenputz(dämmung) leider wieder nichts getan. Dafür ist aber schonmal der Dachkasten montiert worden. Sieht richtig gut aus!
Kommentar

Dämmung fast fertig
10/07/2009
Am Freitag haben die Handwerker mit der Außendämmung begonnen. Als der große Regen kam, mussten die Arbeiten leider erstmal pausiert werden.
Kommentar

Estrich gelegt
05/07/2009
Am Dienstag ist im ganzen Haus der Estrich gelegt worden, den wir heute zum ersten Mal betreten konnten. Und wieder hat sich das Haus total verändert -  natürlich zum Positiven !
Kommentar

Sanitäter waren erfolgreich, Heizung lebt
27/06/2009
Die Sanitäter haben erfolgreich alle Adern zusammengeflickt. Jetzt können Wasser und Gas bald strömen
Kommentar

verputzt !
20/06/2009
Letzte Woche sind sämtliche Wände im Haus verputzt worden, jetzt sieht alles direkt ganz anders aus !
Kommentar

Wogen geglättet
15/06/2009
Nachdem wir gestern etwas verärgert über scheinbar neu entstandene Mehrkosten waren, hat HvH und insbesondere unser Bauleiter heute direkt schriftlich Stellung genommen und unsere Sorgen waren (hoffentlich !) unbegründet.
Kommentar

Sanitäter wechsel Dich
13/06/2009
Aus "betriebstechnischen Gründen" hat sich nun auch die für uns zuständige Sanitärfirma spontan geändert
Kommentar

nachgearbeitet
12/06/2009
Am Freitag haben die HvH-Maurer erste Mängel beseitigt, dafür mussten auch die Dachdecker noch einmal anrücken
Kommentar

erste Bilder vom Innenausbau
11/06/2009
Letze Woche ist eine Menge passiert. Am Dienstag sind unsere Fenster eingebaut worden.
Die Trochenbauer waren da und die Elektroarbeiten haben begonnen.

Kommentar

Elektrik mit neuem Elektriker
05/06/2009
Eigentlich sollte am Donnerstag der Elektriker zu den Trockenbauern stoßen und mit seinem Gewerk beginnen. Daraus wurde leider nichts. Mehr dazu im Tagebuch
Kommentar

Es geht weiter mit dem Innenausbau
05/06/2009
In der letzten Woche ist viel passiert auf unserer Baustelle.
Neben den Fenstermonteuren, waren auch die Trockenbauer da.

Kommentar

nichts passiert!
31/05/2009
Entgegen des Bauzeitplanes sind die Fenster diese Woche noch nicht eingebaut worden.

Kommentar

Dacheindeckung
23/05/2009
Dach is druff und vor allem dicht!
Kommentar

noch mehr Bilder
17/05/2009
Abs sofort findet Ihr in der Galerie noch mehr Bilder zu unserem Hausbau. Viel Spaß beim Anschauen
Kommentar

Giebel und Innenmauerwerk fertiggestellt
16/05/2009
Die Dachgiebel und das Innenmauerwerk im Dachgeschoss sind fertig gemauert.
Kommentar

Das Dach ist gerichtet
06/05/2009
Am Mittwoch ist unser Dachstuhl gerichtet worden. Am Sonntag findet also wie geplant unser nachträgliches Richtfest statt
Kommentar

Erdgeschoss und Deckenplatte
02/05/2009
Nach nicht einmal 3 Wochen steht bereits unser Erdgeschoss mitsamt Deckenplatte
Kommentar

Bodenplatte fertiggestellt
25/04/2009
Wie geplant ist am Dienstag unsere Bodenplatte gegossen worden.
Kommentar

Sandplatte fertiggestellt
20/04/2009
Letzte Woche hat der Tiefbauer die Sandplatte aufgeschüttet und die Abwasserleitungen verlegt.
Kommentar

Beginn der Erdarbeiten
14/04/2009
Mit ein wenig Glück rückt heute schon das Tiefbauunternehmen an, um unser Grundstück einmal so richtig  zu quälen
Kommentar

Es geht los !
05/04/2009
Nächste Woche soll angeblich der Vermesser kommen. Deshalb haben wir heute noch schnell die letzten Kleinigkeiten erledigt.
Kommentar

Baustrom bereitgestellt
21/03/2009
Die RWE hat heute unseren Baustromverteiler angeschlossen. Dann kann es jetzt auch hoffentlich bald losgehen. Nur der Schnee stört noch ein wenig.
Kommentar

Container und erste Dämmung ist da
24/02/2009
Heute haben wir erfahren, dass trotz des Schnees schon der Baucontainer und die Dämmung für die Bodenplatte geliefert wurde.
Kommentar

Unser Bautagebuch geht online !
14/02/2009
Endlich ist es soweit, wir wagen uns ins www. Obwohl noch einige Lücken zu füllen sind, möchten wir Euch unser Bautagebuch nicht länger vorenthalten. Viel Spaß beim Lesen !
Kommentar